Suche Sinn, biete Finderlohn.

Sonntag, 16. Mai 2010

Herzlos

Ich bin mein Herz los.
Es hängt jetzt irgendwo bei dir an deiner Pinnwand, neben all den anderen Sachen, wie Konzertkarten und Briefen, die sich im Laufe des Jahres angesammelt haben.
Es fällt nicht besonders auf, es hat aufgehört zu bluten und nun wurde es einfach mit einer billigen Reiszwecke auf die staubige Pappe geheftet. Wenn du morgens aus der Dusche kommst, dein T-Shirt im Chaos suchst, wenn du nachts nach Hause kommst und dich schlafen legst, dann hängt es dort und wartet, dass du es bemerkst. Vielleicht fällt es dir auf, wenn du aus deiner Wohnung ziehst und die Pinnwand abnehmen musst. Vielleicht erkennst du dann, dass ich immer bei dir war.
Ich habe keine Nachricht hinterlassen und ja, vielleicht verwundert dich das, weil ich doch immer für alles Worte gefunden habe.
Aber nun bin ich wie du, Herzlos und befreit von dir. Und du trägst die Verantwortung für das, was in deiner Hand liegt: der kalte Stein, medizinisch Organ, Herz genannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen