Suche Sinn, biete Finderlohn.

Donnerstag, 17. März 2011

Resteessen

Du sagtest, dass wir wohl nicht mehr zueinander passen. Seitdem frage ich mich, wer zu mir passt, wenn nicht du.
Das ist das Schlimmste daran, der einzige zu sein, der noch daran festhält, daran glaubt und sich immer noch traut, die drei Worte auszusprechen.
Dann bleibt es still und eine Pause entsteht, in der du eigentlich hättest antworten müssen.
Dir ist es zu wenig, um weiterzumachen, aber zu viel, um ganz von mir loszulassen und jedes mal reißt du mich ein ganz kleines Stückchen weiter mit hineinen, wenn du die Funken der Hoffnung sprühen lässt.
Deine kleine in meiner großen Hand und die Sekunden vergingen so schnell in einer Stunde, dass ich dachte, wir seien das optimale Pärchen für die Testung der Zeitmaschine. Und wiederum die quälende Länge der Minuten der Stunden, in denen du nicht bei mir warst. Ich hab’ schon viele Menschen so etwas sagen hören, alle versuchen zu beschreiben, wie es ist, wenn man so liebt, dass alles sinnlos erscheint, außer neben dieser Person einzuschlafen, und jedes verdammte mal klingt es nach Kitschroman. Aber das hier ist kein Kitsch und auch kein Roman, denn dann würde es gut ausgehen und du hättest mir nicht den Rücken zugewandt, müsstest dich jetzt nicht neu finden und sähest dabei auch noch glücklich aus, mit dem Lächeln und der Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen.
Jedes noch so kleine Detail an dir kenne ich, jede winzige Macke, jede versteckte Gestik und es reicht dir nicht. Und ich schreibe dir alles auf, reiße mir den Arsch auf und es hilft nichts. Ich widme dir alles, ich schenke dir jedes Wort und du bist taub für meine Stimme.
Und wenn es bei mir anders ist und der Schmerz von Tag zu Tag stärker wird, anstatt zu verblassen? Wie damals in den Stunden, in denen du nicht bei mir warst und ich dich so vermisste, dass ich realisierte, nicht mehr ohne dich sein zu können. Und wenn ich irgendwann ersticke an der Zeit, die ich für dich gespart und aufgehoben habe, damit wir sie irgendwann verbringen bei scheinbar unwichtigen Dingen, wie Füttern der Goldfische auf der Bank im Park?

Finde jemanden, der dir mehr gibt, als ich es tat. Finde jemanden, der deine Tränen versteht, wenn du nicht reden kannst, weil deine Stimme zu sehr zittert. Finde jemanden, der dich in deinen schlimmsten Momenten an die besten erinnert.
Finde ihn und dann zeig ihn mir.
Dann erst ist Schluss.

1 Kommentar: